Über mich

Marian van der Maten,
geboren 1964 in Den Helder, Niederlande,
seit 2006 wohnhaft in Ahrensburg

Bereits während meines Studiums „Public Administration“ an der Technischen Universität in Enschede (Niederlande) absolvierte ich die Ausbildung zum Sportmasseur. Mich einzufühlen, Verspannungen aufzuspüren und über die Hände heilend und lindernd zu behandeln, begeisterte mich schon damals. In den Niederlanden habe ich dann viele Jahre in Vollzeit in unterschiedlichen Ministerien gearbeitet. Erst nach meinem Umzug nach Deutschland besann ich mich wieder auf meine Leidenschaft für die manuelle Therapie und orientierte mich nun beruflich neu. Als besonders wertvoll empfinde ich die Kombination meiner Liebe zu Tieren mit meiner Begeisterung für die manuelle Therapie.

2007-2009   Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
an der„Akademie für Tierheilkunde (ATM)“, Bad Bramstedt
2009   Eröffnung meiner eigenen Fahrpraxis,
Mitglied im FNT, dem Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e.V.
2011   Ausbildung zur Pferde-Osteopathin
am „Fachzentrum für Pferde-Osteopathie (ZePo)“, Bargstedt, Schleswig-Holstein